Montag, 10. Mai 2010

Anleitung: Fimo Cane reduzieren

Da ich ab und an mal gefragt werde, wie man denn ne Cane so reduziert überhaupt, hab ich hier mal ein paar Bilder gemacht.

Die Cane hab ich gemacht, in dem ich einen Farbverlauf von blau zu weiß gemacht habe und dann auf den dünn ausgerollten Farbverlauf eine Schicht dunkelblau. Das dann aufrollen und ncoh einmal dünn mit weiß ummanteln und ihr habt diese Cane:





Wie ihr seht, macht man Canes meist größer und reduziert dann auf die gewünschte Größe.

Dazu nehmt ihr die Cane in die Hand, umschließt die Cane mit Daumen und Zeigefinger und drückt vorsichtig, aber schon so, dass der Druchmesser sich reduziert.





Dann geht ihr von der Mitte weiter nach aussen und macht das gleich mit der ganzen Canelänge, zwischendurch immermal drehen in der Hand, so dass sie eeeeinigermaßen rund bleibt beim Quetschen.



Sobald ihr das ein wenig in der Länge gemacht habt könnt ihr auch die ganze Hand zum Quetschen benutzen.





So, da ich ggf. zwei Größen will und damit ihr seht wie sie jetzt aussieht schneid ich mal in der Mitte durch:



Jetzt wird vorsichtig in Form gerollt. Meine eine Hälfte roll ich nur vorsichtig in Form und laß die Größe so, die andere Hälfte pack ich weg. Die kann ich wenn ich mag später nochmal reduzieren, damit ich das Muster nochmal in kleiner habe. ;o)



Viel Spaß!

Keine Kommentare: