Montag, 1. Dezember 2008

Anleitung: Leuchtkasten Kinofilm 300

Diesen Leuchtkasten habe ich für den Geburtstag meiner Freundin gemacht.

Sie steht total auf den Film 300, also dachte ich mir, ich überrasche sie mit dem Thema. Da sie grade erst umgezogen ist und da auch braune Töne zT herrschen, habe ich mir bei Ikea einen passenden Bilderrahmen besorgt (mit den 3 Bilder und Glas).

Wenn es schicker aussieht, stehen die Chancen gut, dass es dem Freund auch gefällt und man es auch gut sichtbar hinhängen kann. *g*

Man nehme also einen dunklen Rahmen und friemel hinten die Platte ab.
Dann druckt man die Bilder, die einem gefallen in passender Größe aus und laminiert sie ein.

Diese Bilder klebt man über die Ikeastandardbilder, also dahin, wo man sie schön durch das Glas hindurch sehen kann.





Dann schnappt man sich eine Lichterkette und die gute alte Heißkleberpistole und bringt viiiele Lämpchen an.





Zum Schluß knapst man eine Ecke der Rückwand ab, damit das Kabel auch durchpasst und tackert diese auch wieder hinten ran.
Am Besten vorher nochmal drauf achten, dass kein Staub etc drin ist und ggf. nochmal von innen putzen BEVOR man die Rückwand wieder drauf hat (jajaaa...).



Und taraaaaaa, fertig ist der persönlich zugeschnittene Leuchtkasten, der zB wunderbarst einen Flur beleuchtet.



Keine Kommentare: